245 Teilnehmer
 
Hilfe - Online buchen von Restplätzen
Wie kann ich Veranstaltungen direkt buchen?
Voraussetzung ist, dass Du bereits eine Einverständniserklärung abgegeben hast. In der Veranstaltungsübersicht werden die Veranstaltungen angezeigt, die noch über freie Plätze verfügen. Das Symbol hinter eine Veranstaltung zeigt an, dass Du diese jetzt direkt buchen kannst. Wenn das Symbol grau hinterlegt ist, kann es sein, dass diese Veranstaltung nicht für Deine Altersklasse geeignet ist. Für mehr Infos dazu, fahre bitte mit dem Mauszeiger auf das Symbol. Denk daran, dass direkt buchbare Veranstaltungen nur bis 24 Stunden vor Beginn einer Veranstaltung online buchbar sind.

Wo muss ich die Teilnehmergebühr bezahlen?
Dazu geben diese Symbole Auskunft:
= beim Veranstalter bezahlen
= beim Zahltag oder Resteverkauf bezahlen
Du findest sie in Deinem Veranstaltungskalender. Fahre mit der Maus darauf, um mehr Informationen zu erhalten.

Kann ich direkt gebuchte Veranstaltungen wieder stornieren?
Ja, falls eine direkt gebuchte Veranstaltung storniert werden soll, kann diese bis 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung wieder gelöscht werden. Dazu gehe bitte auf deinen Veranstaltungskalender in Deinem persönlichen Bereich und entferne diese Veranstaltung. Nach dieser Frist ist aber eine Stornierung 30 Minuten nach dem direkten Buchen immer möglich.

Weitere allgemeine Infos:
- Freundeslisten können beim direkten buchen von Restplätzen nicht erstellt werden.
Aktuelles
Teilnehmerzahlen erhöht
14.07.2020 Gute Nachrichten! Es wurden noch Plätze freigegeben!
Schnell sein lohnt sich! Einige Veranstaltungen können nun doch mit mehr Teilnehmer*innen stattfinden. Wir freuen uns auf Euch!
Weitere Veranstaltungen und...
03.07.2020Es werden weiterhin noch neue Veranstaltungen online gestellt. Schauen Sie doch einfach zwischendurch einmal vorbei und erkundigt euch nach neuen Veranstaltungen!
Wir sind auch bemüht die maximale Teilnehmer*innen-Anzahl be...
mehr
Noch freie Plätze im Ferien...
03.07.2020Die Schlussphase hat begonnen und es gibt noch freie Plätze! Schnell sein lohnt sich!
WICHTIGE INFO
05.06.2020Unter den gegebenen Umständen, kann es sein, dass online gestellte Veranstaltungen kurzfristig wieder abgesagt werden müssen. Wir sind hier der Anordnung des Bundes, des Landes und der Kommune unterstellt. Des Weiteren werden al... mehr
COVID-19
04.06.2020Der Corona-Virus beschäftigt momentan ganz Deutschland. Auch wir die Stadtjugendpflege sind in unseren Handlungsmöglichkeiten enorm eingeschränkt. Wir bitten daher um Verständnis, dass Zeitpläne nicht immer eingehalten werden kö... mehr